Ca. 3% der Gedanken sind positiv

🤫 Kannst du StillSein?

🧘🏼‍♀️ Für mindestens 20 Minuten mal nur da sitzen und sein? Ohne Ablenkung von Musik…Handy… Fernseher…geführter Meditation…?
⚡️ Hältst du dich und deine Gedanken, die dann hochploppen aus?
⚡️ Hältst du dich und deine Gefühle aus?

Gerade jetzt in der sehr herausfordernden Zeit ist es so wichtig, unseren Geist immer wieder zur Ruhe kommen zu lassen…
Unserem Verstand in der Stille Geborgenheit und Ruhe zu schenken.

Denn er hat gerade immens viel zu tun…versucht ständig neu einzuordnen, um Sicherheit zu erlangen…

Je mehr du dich mit negativen und destruktiven Gedanken und Themen beschäftigst, umso wilder und müder wird dein Verstand…und umso mehr zieht er dich in den Bann des Negativen hinein, aus dem du kaum mehr rauskommst…

Ja, da erstaunt es mich nicht, dass so manch ein Geist ver-rückt dabei wird…

Weisst du…

Dein Verstand ist, oft auch vollkommen unbewusst, ständig am Denken „wie, wer, wann, wäre, hätte, soll, muss, kann,…“

☝🏼Wir denken 60‘000 Gedanken am Tag…
60‘000!!! Wahnsinn oder!? 😳

☝🏼Wusstest du, dass davon gerade mal nur ca. 3%, also 1’800 Gedanken aufbauend sind?
z.B. Ich liebe mich. Ich bin stolz auf mich. Ich bin stolz auf dich…

☝🏼Und 25%, also 15’000 destruktiv für dich und andere sind?
z.B. Ich kann das nicht. Ich bin zu doof. Ich hab keinen Bock aufzustehen. Der spinnt doch. Wie blöd ist die denn…

☝🏼 Und 72%, also 43‘200 belanglos sind?
z.B. ich habe Durst. Ich trinke jetzt etwas. Ich gehe aus dem Haus. Ich wasche meine Hände….

Wooow…was für Zahlen!

Ja, darum rate ich jedem Menschen und erst recht dem, der gerade jetzt mit sich und der Welt in Unfrieden ist…

🧘🏼‍♀️ Komm in die Stille.
🧘🏼‍♀️ Lass deinen Geist ruhen.
🧘🏼‍♀️ Schenke all den Gedanken, die ständig hochploppen mal nicht gross Aufmerksamkeit…lass sie kommen, jedoch ohne daran hängen zu bleiben.

Und schenk dafür deinen Gefühlen mehr Aufmerksamkeit…
Du wirst sehen, wie aufbauend, erholsam und kraft-spenden das auf dein Leben wirkt…

💕 Sei es dir wert.
💕 Sei es deinem Gegenüber wert.
💕 Sei es für unser Miteinander wert.

Und wenn du Lust hast dir und deinem Geist am Morgen gleich nach dem Aufwachen etwas gutes zu tun…

💕 Morgen kommt mein Podcast Folge 8 heraus „Morgen Erwachen“ Meditation.
8:20 Minuten die sich lohnen… 💕

Visit Spotify Diana Rinderer

Bindungs- & Körperorientierte TraumaBegleitung

Expertin für Innere Prozesse
tiefgründig*bewegend*Einfach Wieder MenschSEIN

Du wünschst dir Unterstützungin deinem Leben?

Dann melde dich gerne für ein KennenLern-Gespräch bei mir unter:

info@dianarinderer.ch
oder via WhatsApp / Messenger

Ich freu mich auf dich